Wir machen Unternehmen zukunftsfähig.
Mit smarten Softwarelösungen und digitalen Strategien.

Unsere Vision

Digitale Produkte mit Sinn & Verstand.

Digitalisierung ist kein ToDo, hinter das man einfach einen Haken macht. Digitalisierung ist ein Paradigmenwechsel, der das gesamte Unternehmen erfasst und zukunftsfähig macht. Wir setzen uns ein für sinnvolle und durchdachte Strategien und Anwendungen für echte Menschen.

„Aivot ist Finnisch und bedeutet Gehirn. Unser Name symbolisiert, wie wir an alle unsere Herausforderungen herangehen wollen:
Mit Köpfchen!“

— Das Aivot Team
Unser Team

Erfahren. Digital. Mutig.

Erfahren in digitalen Bereichen wie Softwareentwicklung, Cloud-Infrastruktur, UI/UX, Agilität und Projektmanagement. Erfahrung in den verschiedensten Bereichen von Startup bis öffentlicher Verwaltung. Mutig die Heraus­forderungen annehmend, mit dem Ziel, stets die beste Lösung umzusetzen.

Avatar Jan-Philipp Schroeder

Jan-Philipp Schroeder

ProjektmanagementDeal-Closing

Jan-Philipp ist hauptsächlich bei uns in der Projektleitung zu finden.

Avatar Luisa Lotte Eckstein

Luisa Lotte Eckstein

ProspectingDiscovery

Luisa kümmert sich größtenteils um die Identifizierung von Kund:innen und deren Herausforderungen.

Avatar Nils Ortmann

Nils Ortmann

Frontend-DevelopmentUI/UXMediengestaltung

Nils ist bei uns für alle Themen zuständig, bei denen etwas so richtig gut aussehen muss.

Avatar Kathrin Albrecht

Kathrin Albrecht

Frontend-Development

Kathrin lässt bei uns gute Designs interaktive Wirklichkeit werden.

Avatar neuer Mitarbeiter

Vielleicht bald du?

Dein Job bei Aivot

Wenn du in deinem Bereich was auf dem Kasten hast, freuen wir uns auf deine Nachricht!

...
Was uns wichtig ist

Unsere Werte.
Das Fundament für unser Handeln.

Bei Aivot hängen wir nicht an unflexiblen, veralteten Strukturen und Ansichten. Wir möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem jeder die beste Version seiner selbst sein kann ohne sich zu verstellen.

Extreme Ownership

Wir übernehmen die volle Verantwortung für alles, was im eigenen Verantwortungsbereich liegt. Ohne Ausreden. Ohne Schuldzuweisungen.

Transparente Kommunikation

Wir kommunizieren ehrlich und transparent. Wir wollen verstehen und nachvollziehen können.

Keine Hierarchie

Der Rang spielt bei uns keine Rolle. Die beste Idee gewinnt und wird verfolgt.

Hochwertige Arbeitsergebnisse

Wir arbeiten mit den höchsten Ansprüchen an die Dinge, die wirklich zählen. Uns geht es um den long-run. Nicht um kurzfristigen Erfolg mit schlechter Arbeit.

Fokus auf Outcome

Für uns ist der Outcome relevant. Wie du ihn erreichst ist egal. Wir unterstützen uns dabei, die Arbeitsumgebung so zu gestalten, dass wir Outcome und Zufriedenheit maximieren.

Persönliche Entwicklung

Persönliche Weiterentwicklung ist unser Schlüssel zum Erfolg. Große Herausforderungen und großer Support helfen uns, persönlich zu wachsen.

Du möchtest uns kennenlernen?
Worauf wartest du noch!

Wir unterstützen dich dabei, deine Ideen in die Tat umzusetzen. Hinterlasse uns deine Kontaktdaten und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Bitte wähle eine unserer Leistungen aus.
Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein.
Bitte gib deine Telefonnummer ein.

Noch nicht sicher, was genau deine Herausforderung ist?  
Dann hilft dir unser Tool weiter!